Unser Feind - **das Bundesverfassungsgericht**

written by Martin Häcker on

Durch Denkanstoß von CHRISTIAN RATH

Wer hätte das Gedacht. Die letzte Bastion der Gerechten in einem Staat voller kranker, überwachungsgeiler Politiker. Ein Kleines Dorf umgeben von vier Garnisonen....

Aber wenn man drüber nachdenkt: Das Bundesverfassungsgericht ist seit geraumer Zeit schon die letzte Hoffnung für alle Menschen die vernünftige Gesetze fordern. Jedes Sicherheitsgesetz macht eine Zwischenrunde durch Karlsruhe - und wird dort Beschnitten.

Und genau das ist das Problem. In Karlsruhe wird ein Kompromiss gefunden zwischen dem was das Grundgesezt / die Vernunft sagt und dem was die Politiker wollen.

Und das bedeutet letztlich auch nichts anderes als die Gesetze kommen - zwar gebremst, aber sie kommen.

Aber weil Karlsruhe gesagt hat jetzt ist alles ok, ist es dann natürlich in Ordnung.

Ha ha, selten so gelacht.