Der Kongress...

written by Martin Häcker on

... ist vorbei.

Puah war das anstrengend.

Aber auch Produktiv.

Vor allem war überraschenderweise die Location der Kommunikation total zuträglich - ich hatte zuerst befürchtet das der Club mit seiner leicht verratzten und düsteren Atmosphäre das ganze eher unproduktiv gestalten könnte.

Es war aber genau das Gegenteil der Fall. Innen waren die Gespräche relativ strukturiert - obwohl sich 25 Leute gegenüber saßen. Und dadurch das es recht Eng und nicht soo schön und vor allem auch nicht soo gut belüftet war, wollten alle in schöner Regelmäßigkeit nach draußen auf die Straße zur Pause gehen.

Und diese Pausen waren gut! Die Gespräche wurden Befruchtet, neue andere Themen konnten zwanglos angeschnitten werden - oder man konnte auch einfach nur abschalten.

Alles in Allem: Gut. :-)