Piratenpartei und Transparenz

written by Martin Häcker on

Schwieriges Thema. Die ganze Kommunikation findet ja schon fast ausschließlich online statt - da denkt man ja das Transparenz überhaupt kein Problem ist.

Tja... denkste.

Das Problem ist nämlich ein ganz anderes: Die Flut der Inhalte erschlägt jeden, der auch nur ansatzweise versucht das neben einem normalen Arbeitstag alles zu bewältigen.

Ugh.

Überraschung. Es braucht also doch noch mehr Energie um die Informationsflut übersichtlich zu machen.

Tja. Die müssen wir dann wohl erbringen. Aber Spaß machen tut es bisher noch nicht. :-(

Das Protokoll gibts immerhin.

Nur wie kriegt man das Zusammengefasst?

Ich nehm jedenfalls mit, dass der sehr viele Piraten aus verschiedenen Ländern anwesend waren. Super.

Und wir haben immerhin schöne Wünsche / Empfehlungen formuliert. Auch super.

Das Wichtigste war aber das sich die Leite aus den verschiedenen Landesverbänden wirklich Person zu Person unterhalten haben - und nicht immer nur Elektronisch kommunizieren.

Yay!