Piraten aus "Mangel an Auswahl"

written by Martin Häcker on

Torrentfreak schrieb heute über eine Studie der Wiggin LLP Wiggin LLP.

In der graphisch anspruchsvollen Studie stellt die Firma fest (unklar ist mir noch, wer sie Bezahlt hat) das das eingeschränkte Angebot einer der wichtigsten Gründe ist wieso Leute zu Piraten werden.

Ahem.

Na gut, ich finde es ja richtig wenn sich die Entertainement Industrie endlich auf ihren Hosenboden setzt und alle Inhalte (ja, auch die Alten) im Netz verkauft.

ABER

Ich vermisse hier ein ganz wesentliches Argument: Filesharing machen zuallererst die Leute die Zeit haben, aber wenig Geld. Diese Leute (Jugendliche & Studenten z.B.) waren und sind aber ein ganz wesentlicher Markt für die Entertainment Branche.

Davon abgesehen bin ich als Pirat natürlich noch der festen Überzeugung, das unser Land mehr freie Kultur braucht und auch bekommen wird.

Dazu aber später mehr.