Hmmm...... Heute war ich mit meiner Freundin auf einer Wein- und Schokoladenprobe. Ich bin immer noch ganz Platt von dem was wir alles gekostet und gelernt haben. Das fing ja bei so trivialen Sachen wie der Frage wie man Schokolade am besten genießt an.
Wie? Na klar, am besten so, dass man die Schokolade im Mund erst ein wenig anschmelzen lässt und sie dann oben am hinteren Gaumen "festklebt". Ach ja, und dann immer wieder beim genießen Luft in den Mund holen, damit die Schokolade ihren Geschmack voll entfalten kann. Neben Luft darf man natürlich immer mal wieder auch ein schlückchen Rotwein hineinwandern lassen.
Puah... Und das war bloß ein Punkt. Logisch das mit der Luft ist beim Wein natürlich das gleiche - und vor allem war der gar nicht so teuer. Die meisten Flaschen die wir getrunken haben waren unter 10 € - also eigentlich sehr erschwinglich.
Aber Wein und Schokolade sind offenbar sehr gute Cousinen. Vor allem Rotweine, eher schwere lassen sich eben hervorragend mit dunklen Schokoladen kombinieren. Am besten natürlich mit solchen von Domori. :)
Aber auch die selbstkomponierten Schokoladen von Estrella, teils speziell zu den Weinen zusammengeschmeckt waren erste Klasse. Die Weinachtlichen Taler.... Zimt, Quittenmus, Kardamon..... wundervoll.
Naja und Nebenbei hab ich jede Menge Ideen abgreifen können was ich meinen Verwandten schenken könnte und wie ich in Zukunft superleckere Trinkschokoladen herstellen kann. Darüber aber ein anderes Mal. :)